Aprilia Pegaso – 1999 bis 2000

Italienische Diva

Gekauft weil….
… meine bessere Hälfte sie unbedingt haben wollte.
… sie so schön bequem war.


Mir gefiel….
… der Wind- und Wetterschutz.
… das komfortable Fahrwerk.
… dass mein Honda-Händler sie am Schluß endlich ordentlich zum Laufen gebracht hat.


Mich nervte….
… dass der Aprilia-Händler sie nie ordentlich zum Laufen gebracht hat.
… dass wir nach drei Monaten immer noch kein Handbuch und keine Garantieunterlagen hatten.
… dass die Maschine mit zu viel Kühlflüssigkeit, im Gegenzug aber mit zu wenige Motoröl ausgeliefert wurde.
… dass das Topcase erst Wochen später und dann in der falschen Farbe geliefert wurde.
… der Kettensatz schon bei der Übernahme am Ende war.
… dass das bestellte Sport-Federbein Monate Lieferzeit hatte und dann laut Karton-Aufkleber schon ein Jahr beim Händler lag.
… die Batterie nach einem Jahr schon schlapp machte.


Verbessert mit….
… Heizgriffen
… Topcase (vom Händler in der falschen Farbe geliefert)